Soroptimist International Club Greifswald

Homers Odyssee, mal ganz anders ...

Die zweite Generation des Theaterprojekts der 5. Klasse der IGS Erwin Fischer

Die zweite Generation des Theaterprojekts der 5. Klasse der IGS Erwin Fischer hat sich im letzten Halbjahr ein Stück selbst ausgedacht, das auf Homers griechischer Sage "Odyssee" basiert. Geschichte und Götter haben die Kinder dabei allerdings auf ihre Weise umgedichtet und mit eigenen Phantasien angereichert.

Worum geht es im Stück? Es gibt einen Bösewicht  - einen Gamer-  der im Hintergrund  versucht, die alte Götterwelt mit Zeus, Nyx, Mederon und Thalia aufzumischen und zu manipulieren. Mit der Aussicht auf ein weiteres Leben lässt er Thalia, die Tochter von Zeus, zu einer langen Reise überreden. Aber will Thalia das überhaupt? Ist die Hölle nicht viel interessanter, als ein gutes Leben? Und was beinhaltet schon ein gutes Leben?
Doch schließlich tritt Thalia die Reise mit ihren besten Freunden dann doch an. Die allerdings entwickelt sich immer mehr zu einer "Odyssee" mit vielen Abenteuern. Und natürlich hat der böse Gamer dabei seine Hände im Spiel. 

Interessant, oder? Wie die Odyssee ausgeht? Das solltet ihr euch vor Ort anschauen. Zum Beispiel bei der Premiere am Donnerstag, 13. Juni um 18 Uhr in der Straze, Stralsunder Str. in Greifswald. Oder am Samstag, 15. Juni um 15 Uhr in der Straze sowie am Dienstag, 09. Juli jeweils um 15 und 18 Uhr in der IGS E.-Fischer.

Und übrigens: Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns über viele Zuschauer, bringt also viele Kinder mit!

Neuigkeiten

Das erwartet uns noch


13. Juni
Premiere unseres Theaterprpjekts


22. Juni.
White Dinner

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

22. Jun
2024

Der Samstag wird weiß


Am Samstag, 22. Juni veranstalten wir, gemeinsam mit der
Stadt Greifswald, wieder ein Greifswalder "White Dinner".

22.06.2024 15:00 bis 20:00
Ort: Museumshafen Salinenstraße

weiterlesen

Weitere Veranstaltungen

Top